Suche
  • Kathi

Was ist eigentlich Canyoning?



Es gibt keine Boote?

Die Gruppe steht am Einstieg der Schlucht. Alle sind ausgestattet mit Kletterguten, Helm, Neopren. Der Guide packt das Seil aus. Und dann kommt eine gar nicht mal so seltene Frage: "Na, wo ist denn jetzt das Boot?".


Auch wenn der Name "Canyoning" sehr ähnlich klingt zu Kanu, die Antwort ist recht einfach: es gibt hier keins. Canyoning hat den Namen von der spektakulären Natur, in die man sich begibt, dem Canyon. Und dorthin geht nun die Gruppe, zu Fuss, nur mit Seilen für die Überwindung der Hindernisse, die zu groß zum Springen, Rutschen oder Klettern sind.



Wer hat's erfunden? Die Franzosen

Canyoning gehört zu den alpinen Sportarten und hat seinen Ursprung in Frankreich.


Aber die Tiroler haben nicht lange gewartet. Bei den vielen Schluchten war klar: diese gilt es zu erkunden. Bereits seit über 25 Jahren wird Canyoning daher hier in Tirol als actiongeladene Outdooraktivität angeboten.



Canyoning ist Action und Natur


Auch ohne Boot geht es für die Gruppe jetzt los. Und wie! Wir folgen dem Weg des Wassers durch atemberaubende Schluchten und genießen Anblicke, die man sonst nicht erhält. Mitten im Fluss, links und rechts ragen steile Felswände hoch. Das Sonnenlicht blitzt durch die Bäume. Und das Wasser rauscht unter, neben und über uns vorbei.


Neben dem Natur- und Landschaftserlebnis steht natürlich Spass und Adrenalin mit auf dem Canyoning Programm. Wir seilen uns über Geländestufen und Wasserfälle ab, springen und rutschen in erfrischende Pools.



Ein Sport für Familien, Gruppen und Adrenalin-Junkies


Mutter Natur hat hier für jedes Level und jedes Alter etwas zu bieten. Denn es gibt Schluchten, die man als Familie erleben kann. Mit kleinen Rutschen und Sprüngen, die auch umgangen werden können. Und genauso gibt es Canyons nur für erfahrene 'Schluchtler', mit 100m- Wasserfällen und hohen Sprüngen, die schon einiges an Mut und Erfahrung voraussetzen.



'Einfach geil'

Wir sind am Ende unserer Tour angekommen. Und überall strahlen Gesichter. 'Einfach geil', entfährt es einem der Teilnehmer. Und jeder stimmt zu: das war ein Erlebnis, das bleibt.


Canyoning mit GOODTIMES OUTDOOR ... JOIN THE EXPERIENCE!


#goodtimesoutdoor #canyoning #canyoningtirol #canyoningötztal #tirol #visittirol #mitabstandbesser #canyoningmitkindern #canyoningmitfreunden #canyoningfun #rafting